PÖNIS DVD-TIPPS

Pönis DVD-Tipp vom 20. Mai 2011

Der letzte schöne Herbsttag
Genre: Beziehungskomödie
Produktion: Deutschland 2010
Laufzeit: 98 Minuten
Regie: Ralf Westhoff
Darsteller: Julia Koschitz, Felix Hellmann, Marie Schubert, Leopold Hornung
www.derletzteschoeneherbsttag.x-verleih.de
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
VÖ: 20. Mai 2011
Preis: 14,99 Euro
Jetzt bei Amazon.de bestellen... »

Der letzte schöne Herbsttag
Es könnte so einfach sein: Zwei Menschen verlieben sich und verbringen den Rest ihres Lebens gemeinsam. Ein Wunschtraum, der aber oft nicht der Realität standhält.
Der eine schwärmt für Romantik, der andere hasst Liebesschwüre im Mondenschein. Einer sehnt sich nach tiefgründigen Gesprächen, während der andere nicht viel Worte um Gefühle machen will. Und schon ist sie da, die große Frage: Passen wir überhaupt zueinander?
«Der letzte schöne Herbsttag» besticht vor allem durch treffsichere, ausgefeilte Dialoge und trockenen Humor. Eine wunderbare Studie über die völlig konträren Sichtweisen der Geschlechter, die dem Regisseur im Juni auf dem Filmfest München den Förderpreis Deutscher Film bescherte. Sehenswert ist vor allem Julia Koschitz, wenn sie entschlossen und mutig ihre Beziehung analysiert und dabei doch so verletzlich wirkt. Am Ende geht es vor allem um eine Frage: Finden beide den Mut, sich trotz aller Gegensätze und Enttäuschungen wieder voll und ganz aufeinander einzulassen?





Kommentare