PÖNIS KINOTIPPS

Nine
Genre: Musical
Produktion: USA 2010
Laufzeit: 118 Minuten
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Mit Daniel Day-Lewis, Penélope Cruz, Nicole Kidman u.a.
Kinostart: 25. Februar 2010
Wann und wo der Film in Ihrem Kino läuft, erfahren Sie hier...

Nine
Bereits 2002 zeigte Regisseur Rob Marshall, dass er Talent für die Umsetzung von Tanz und Gesang hat. Damals servierte er dem Publikum mit "Chicago" ein Musical, das mit 6 Oscars in die Filmgeschichte einging.
Auch in "Nine" wird wieder gesungen und getanzt. Erzählt wird die Geschichte des weltberühmten italienischen Filmregisseurs Guido Contini (Daniel Day-Lewis), der zwar gerade auf der Welle des Erfolgs schwimmt und seinen größten Hit auskostet, zugleich aber vor einer schweren Midlifecrisis steht. Der bevorstehende 40. Geburtstag kostet ihn nicht nur seine Nerven und Kreativität, sondern verstrickt ihn auch noch in ein kompliziertes Netz aus Affären, Streitereien und Leidenschaft mit den Frauen in seinem Leben. Diese werden im Film von Nicole Kidman, Penélope Cruz, Kate Hudson, Marion Cotillard, Sophia Loren, Judi Dench und "Black Eyed Peas" - Sängerin Fergie dargestellt.
Hier herrscht geballte Star-Power in einem gigantischen Musical, das mit großartigen Songs und tollen Tanzeinlagen auftrumpft und im nächsten Oscar-Rennen auf 4 Trophäen hoffen darf.





Kommentare