PÖNIS KINOTIPPS

Der Kaufhaus Cop
Genre: Komödie
Produktion: USA 2009
Laufzeit: 91 Minuten
Regie: Steve Carr
Darsteller: Kevin James, Jayma Mays, Keir ODonnell
Wann und wo der Film in Ihrem Kino läuft, erfahren Sie hier...

«Der Kaufhaus Cop»: Loser avanciert zum Helden
Paul Blart hat schon immer davon geträumt, Polizist zu werden. Dieser Traum zerplatzt als die Sportprüfung der Polizeiakademie zur unbezwingbaren Hürde wird. Doch dann bekommt Blart die Chance, im örtlichen Einkaufszentrum als Wachmann zu arbeiten.
Und diese Aufgabe nimmt er mehr als ernst. Als ein paar Rowdies das Kaufhaus überfallen, schlägt Blarts große Stunde. Er macht den Störenfrieden, die seine Tochter und seine Traumfrau als Geisel genommen haben, einen Strich durch die Rechnung. Mehr als einmal gelingt es dem fülligen Wachmann dabei, seine eigene Masse ganz zu seinem Vorteil einzusetzen.
Die Komödie um einen übereifrigen Kaufhaus-Wachmann ist ganz auf seinen Hauptdarsteller und Drehbuchautor Kevin James («50 erste Dates») zugeschnitten. Regisseur Steve Carr («Der Kindergarten Daddy») beweist wieder einmal Sinn für Humor. Slapstick, Situationskomik und ein Schuss Sentimentalität sind die Stützpfeiler dieser Komödie.





Kommentare