TIPPS AUS DEM PROGRAMM

28.10.2010 | Berlin
GASAG bietet Thermografie-Check für Berliner Häuser
Nach der großen Resonanz auf den ersten Thermografie-Check vom Anfang des Jahres bietet die GASAG den Berlinerinnen und Berlinern wieder Unterstützung bei der gezielten Suche von Wärmeverlusten.
Die Gebäudethermografie-Aktion kann sowohl von GASAG-Kunden als auch von Nicht-Kunden in der Zeit vom 08. November 2010 bis zum 21. Januar 2011 wahrgenommen werden, ist unabhängig vom genutzten Energieträger (Erdgas, Heizöl, etc.) und richtet sich an Besitzer/innen von Ein- und Zweifamilienhäusern in Berlin. (Anmeldeschluss ist der 31. Dezember 2010.)
Für einen Gesamtpreis von 89 Euro (inkl. Umsatzsteuer) je Thermografie kann die entsprechende Hausfassade mit einer speziellen, leistungsstarken Infrarotkamera aufgenommen und eventuelle Wärmeverluste auf der Gebäudeoberfläche sichtbar gemacht werden.

Kleine Mängel, Leckagen und Schäden, die mit dem bloßen Auge gar nicht erkennbar sind, können durch die Rotfärbung auf den Thermografieaufnahmen deutlich werden.
Ein anschließender Thermografiebericht erläutert anhand der erstellten Bilder über den Zustand der Immobilie in Bezug auf mögliche Wärmeverluste. Neben allgemeinen Informationen zur Thermografie und zum Energiesparen, enthält der Bericht erste Empfehlungen und Modernisierungstipps für sämtliche Gebäudeteile. Das Thermografie-angebot dient als wichtige Grundlage für eventuelle Modernisierungsmaßnahmen und damit verbundenen CO2-Einsparungen.
Nähere Informationen gibt es unter http://www.gasag.de oder bei der Infrarothotline: 030 7072-0000-5 (Servicezeiten: Montag - Freitag von 8:00 - 20:00 Uhr).




Kommentare