BERLIN

Charity-Veranstaltung TRIBUTE TO BAMBI
am 23. September in Berlin
Zum zehnten Mal findet das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI statt. Auch in diesem Jahr kommen mehr als 800 prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Medien in der STATION-Berlin zusammen, um sich für Kinder in Not einzusetzen und Spenden für die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung zu sammeln. Durch die Veranstaltung führt Moderatorin Miriam Pielhau, die sich seit Jahren für soziale Themen engagiert.

Die gesammelten Spenden kommen in diesem Jahr schwerpunktmäßig drei Organisationen zu Gute: Der Verein SterniPark e.V. – Projekt Findelbaby unterstützt Mütter, die mit der Geburt ihres Kindes überfordert sind, bietet 24 Stunden Betreuung und betreut Babyklappen in ganz Deutschland. Die Initiative „Känguru“ der Interessengemeinschaft für Behinderte e.V. bietet für Eltern von schwer behinderten Kindern einen sogenannten „Familien entlastenden Dienst“ sowie einen mobilen Integrationsdienst und Betreuung der Kinder. Ziel des integrativen Klettervereins IWDR – Ich will da rauf! e.V. ist es, Menschen mit und ohne Handicap beim gemeinsamen Klettern zusammenzubringen, ihr Selbstvertrauen und Konzentrationsvermögen zu stärken.

Showact des Abends ist Sarah Pisek, diesjährige Gewinnerin des KI.KA Komponisten-Wettbewerbs "Dein Song“. Die blinde Sängerin und Komponistin wird in Begleitung des Grafen von Unheilig ihr selbstkomponierte Lied „Endlich frei“ singen.
Das Erste überträgt am 24. September ab 22.15 Uhr die Highlights des Charity-Ereignisses in der 60-minütigen Sendung „BAMBI hilft Kindern“.
Das Programm in Kürze:
19.00 Uhr: Empfang
20.00 Uhr: Bühnenshow „Bambi hilft Kindern“
21.30 Uhr: Charity-Night mit Tombola und Pop up-Store

TRIBUTE TO BAMBI 2011 - Charity Collection bei P&C
Mit der Charity Collection zu TRIBUTE TO BAMBI kann die verregnete Jahreszeit kommen.
Seit dem 19. September 2011 erhalten Sie in allen P&C-Verkaufshäusern vier Schirme gestylt mit kleinen Rehlein - ein kleiner für süße Girls, ein etwas größerer für Sunnyboys, einer für die Handtasche für Ladies und einer für kinderliebe Gentlemen mit Aktentasche.
Und das Schöne daran: Diese Schirme beschirmen nicht nur ihre Besitzer, sondern auch schutzbedürftige Kinder. Denn der Verkaufserlös fließt an die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung, die damit Kinderhilfsprojekte in Deutschland unterstützt.
Detaillierte Informationen zur Kollektion und den Häusern, in denen die Ware erhältlich ist, finden Sie in der aktuellen P&C-Werbung... »


TRIBUTE TO BAMBI wurde 2001 von Patricia Riekel, BUNTE-Chefredakteurin, und Philipp Welte, Verlagsvorstand Hubert Burda Media, ins Leben gerufen. TRIBUTE TO BAMBI ist eine Initiative der Zeitschrift BUNTE. Ziel des Stiftungsengagements ist es, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland zu fördern und zu unterstützen. Das jährlich stattfindende Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI sammelt mit Unterstützung von Partnern aus Wirtschaft und Medien Spenden zugunsten der Stiftung. Gefördert werden private Initiativen in Deutschland, die keine oder nur geringe staatliche Förderungen erhalten. In den vergangenen zehn Jahren konnten rund vier Millionen Euro Spenden gesammelt werden, die zu 100 Prozent Kindern in Not zugutegekommen sind.




Kommentare