• PROGRAMM
  • AKTUELL
  • MEDIATHEK
  • MUSIK
  • SERVICE
  • BERLIN
  • KONTAKT

Anmelden

  • Berlin

  • Deutschland/Welt

  • Sport

  • Polizei Aktuell

  • Rückrufaktionen

  • Jochens Hertha-Tipp

  • BER Aktuell

  • Berlinale

  • Jahresrückblick 2011

  • FIFA Frauen-WM 2011

  • Startseite
  • Aktuell
  • Berlin
  • Berlin-Marathon

BERLIN

 

01.09.2009

01.09.2009 | Berlin (dpa)

Haile Gebrselassie beim Berlin-Marathon

 

Zum vierten Mal in Folge tritt der äthiopische Ausnahmeläufer Haile Gebrselassie beim Berlin-Marathon an und will auf der schnellen Strecke den Weltrekord angreifen. Das teilten am Dienstag die Veranstalter des 36. Berlin-Marathons mit, der am 20. September stattfindet. Gebrselassie ist in Berlin bereits zweimal, 2007 und 2008, Bestzeit gelaufen. Sie steht seit September 2008 auf 2:03:59 Stunden und laut Gebrselassie zur Disposition.

Sein härtester Konkurrent dürfte der zweitschnellste Mann der Welt, der Kenianer Duncan Kibet, werden. Der 31-Jährige gewann im April den Rotterdam-Marathon und war dabei mit 2:04:27 Stunden so schnell wie noch kein anderer Läufer über die Marathondistanz außer Gebrselassie.

40.923 Teilnehmer haben sich für die größte deutsche Eintages-Sportveranstaltung angemeldet, an der Strecke werden nach Veranstalter-Angaben rund eine Million Zuschauer erwartet.


www.berlin-marathon.com

Kommentare

Mediathek
  • Impressum
  • AGB
  • Werbung
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Linktipps
  • Datenschutz
  • Sitemap