• PROGRAMM
  • AKTUELL
  • MEDIATHEK
  • MUSIK
  • SERVICE
  • BERLIN
  • KONTAKT

Anmelden

  • Berlin

  • Deutschland/Welt

  • Sport

  • Polizei Aktuell

  • Rückrufaktionen

  • Jochens Hertha-Tipp

  • BER Aktuell

  • Berlinale

  • Jahresrückblick 2011

  • FIFA Frauen-WM 2011

  • Startseite
  • Aktuell
  • Berlin
  • Geisterfahrer unterwegs

BERLIN

 

11.04.2010 | Berlin (dpa)

Geisterfahrer unterwegs: Zwei Menschen sterben

Ein 82-jähriger Geisterfahrer hat am Samstag auf dem östlichen Berliner Ring A10 einen tragischen Unfall verursacht. Dabei wurden er und eine ihm entgegenkommende Autofahrerin getötet. Der Senior war mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung unterwegs, als er zwischen den Abfahrten Berlin-Marzahn und Berlin-Hohenschönhausen mit dem entgegenkommenden Auto der 54-Jährigen zusammengeprallte, sagte ein Polizeisprecher in Frankfurt (Oder). Der Geisterfahrer starb noch am Unfallort, die Frau wenig später im Krankenhaus. Zuvor war der hilfsbedürftige 82-Jährige als vermisst gemeldet worden. Die A10 blieb in Richtung Norden vier Stunden gesperrt.

Von einer Rückreisewelle aus den Osterferien war am Sonntagnachmittag noch wenig im Land zu spüren. Es gebe keine Störungen, die über das sonst übliche Maß hinausgingen, sagte eine Sprecherin im Lagezentrum des Innenministeriums in Potsdam. An diesem Montag beginnt in Berlin und Brandenburg wieder der Schulunterricht nach den Osterferien.

Nach Angaben der Polizei ereigneten sich am Samstag landesweit 136 Verkehrsunfälle mit 24 Verletzten. Eine Bilanz für Sonntag lag vorerst nicht vor. In Schönwalde-Glien (Havelland) fuhren drei Autos am Samstag aufeinander, drei Verkehrsteilnehmer erlitten dabei leichte Verletzungen. Im Landkreis Oberhavel zogen Polizisten einen betrunkenen Kraftfahrer aus dem Verkehr: ein Test ergab bei dem 34-Jährigen, der am Samstag in Kremmen kontrolliert wurde, einen Wert von 2,14 Promille. Der Mann durfte nicht weiterfahren.

Laut Lagezentrum registrierte die Polizei am Freitag im Land 181 Verkehrsunfälle. Dabei kam ein 32-jähriger Motorradfahrer bei Wandlitz (Barnim) ums Leben, 25 Menschen erlitten Verletzungen.

Kommentare

Mediathek
  • Impressum
  • AGB
  • Werbung
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Linktipps
  • Datenschutz
  • Sitemap