BERLIN

Pressemeldung der Berliner Polizei
Eingabe: 06.05.2011 - 10:45 Uhr | Neukölln
Mann in Bank mit Messer bedroht - Zeugen gesucht
Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Berliner Polizei um Mithilfe bei der Suche nach zwei Tätern, die im Vorraum einer Bank in Neukölln einen 47-Jährigen mit einem Messer bedroht hatten, um so die Herausgabe von Geld zu erpressen.
Am Sonntag, den 31. Oktober 2010, gegen 15 Uhr 40 befand sich das Opfer an einem Geldausgabeautomaten der Targo-Bank in der Karl-Marx-Straße, um dort seine Bankgeschäfte zu erledigen. Nachdem weitere Kunden die Bank verlassen hatten, traten zwei Jugendliche an den Mann heran, bedrohten ihn mit einem Messer und forderten ihn auf, von seinem Konto Geld abzuheben. Als der 47-Jährige sich weigerte und auf die Forderungen nicht einging, flüchtete das Duo aus der Bank in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kann Angaben zur Tat bzw. zu den abgebildeten Tätern machen?
- Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Täter geben?
- Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?
Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664 - 573100 oder - 571100, die Internetwache der Berliner Polizei sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.




Kommentare