• PROGRAMM
  • AKTUELL
  • MEDIATHEK
  • MUSIK
  • SERVICE
  • BERLIN
  • KONTAKT

Anmelden

  • Berlin

  • Deutschland/Welt

  • Sport

  • Polizei Aktuell

  • Rückrufaktionen

  • Jochens Hertha-Tipp

  • BER Aktuell

  • Berlinale

  • Jahresrückblick 2011

  • FIFA Frauen-WM 2011

  • Startseite
  • Aktuell
  • Deutschland/Welt
  • Unfall beim Stierkampf

DEUTSCHLAND/WELT

 

09.10.2011 | Saragossa

Stierkämpfer überlebt Hornstoß durchs Gesicht

 

Grausiger Unfall beim Stierkampf: Ein Stier hat einem Torero in Spanien das Horn durch das Gesicht gebohrt. Der Mann überlebte schwerverletzt. Nach Krankenhausangaben vom Samstag stabilisierte sich der Zustand von Juan José Padilla nach einer sechsstündigen Operation.

 

Seine linke Gesichtshälfte werde aber für immer gelähmt bleiben. Wahrscheinlich werde er auch die Sehkraft des linken Auges verlieren.

 

Der 38-jährige war am Freitagnachmittag in der Arena von Saragossa im Nordosten Spaniens von einem als besonders gefährlich eingestuften Stier verletzt worden. Das Horn durchbohrte den linken Backenknochen und ragte oberhalb der linken Augenhöhle aus. «Ich sehe nicht mehr», hatte der Torero verzweifelt geschrien, als er blutüberströmt in die Notklinik der Arena getragen wurde.

Quelle: dpa

Kommentare

Mediathek
  • Impressum
  • AGB
  • Werbung
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Linktipps
  • Datenschutz
  • Sitemap