• PROGRAMM
  • AKTUELL
  • MEDIATHEK
  • MUSIK
  • SERVICE
  • BERLIN
  • KONTAKT

Anmelden

  • Berlin

  • Deutschland/Welt

  • Sport

  • Polizei Aktuell

  • Rückrufaktionen

  • Jochens Hertha-Tipp

  • BER Aktuell

  • Berlinale

  • Jahresrückblick 2011

  • FIFA Frauen-WM 2011

  • Startseite
  • Aktuell
  • Deutschland/Welt
  • Fliegen wird

DEUTSCHLAND/WELT

 

13.08.2010 | Berlin

Neue Steuer macht Fliegen deutlich teurer

Die neue Luftverkehrsabgabe der Koalition wird für den Preis für Flugtickets deutlich erhöhen. Das ergibt sich aus einem aktuellen Gesetzentwurf, der am Freitag «Handelsblatt Online» vorlag. Die schwarz-gelbe Koalition will - wie seit längerem bekannt - ein dreistufiges Modell einführen.

Nach den derzeitigen Plänen verlange der Fiskus dann ab dem kommenden Jahr acht Euro für Flüge mit Zielflughäfen in Europa sowie in Libyen, Marokko und Tunesien.

Für Mittelstreckenflüge sollen pro Flug 25 Euro fällig sein, auf der Langstrecke 45 Euro, hieß es. Flüge nach Sylt und andere Ferieninseln sollen verschont bleiben. Es wird erwartet, dass die Airlines die Steuer direkt auf die Ticketpreise aufschlagen.

dpa

www.handelsblatt.com

Kommentare

Mediathek
  • Impressum
  • AGB
  • Werbung
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Linktipps
  • Datenschutz
  • Sitemap