• PROGRAMM
  • AKTUELL
  • MEDIATHEK
  • MUSIK
  • SERVICE
  • BERLIN
  • KONTAKT

Anmelden

  • Berlin

  • Deutschland/Welt

  • Sport

  • Polizei Aktuell

  • Rückrufaktionen

  • Jochens Hertha-Tipp

  • BER Aktuell

  • Berlinale

  • Jahresrückblick 2011

  • FIFA Frauen-WM 2011

  • Startseite
  • Aktuell
  • Sport
  • Super Bowl 2012

SPORT

 

Super Bowl 2012
Fotos
06.04.2012 | Indianapolis

New York Giants besiegen Vollmers Patriots im Super Bowl

Sebastian Vollmer hat mit seinen New England Patriots den Super Bowl verloren und es somit verpasst, als erster Deutscher die Meisterschaft der National Football-League (NFL) zu gewinnen. Der 27-jährige Right Tackle unterlag am Sonntag (Ortszeit) im Finale von Indianapolis mit den Patriots den New York Giants 17:21.

New England hatte bereits 2008 das Endspiel gegen die Giants mit 14:17 verloren. Vor Vollmer hatte sich der Berliner Uwe von Schamann 1983 und 1985 mit den Miami Dolphins im Super Bowl geschlagen geben müssen.

Nach einem schwachen Start und 0:9-Rückstand drehte New England am Sonntag das ausgeglichene Spiel bis zur 34. Minute in eine 17:9-Führung. New York kam jedoch durch zwei verwandelte Field Goals auf 15:17 heran und durch Runningback Ahmad Bradshaw eine Minute vor Schluss zum siegbringenden Touchdown.

In der Halbzeitpause hatte Popstar Madonna mit einer beeindruckenden Show die 68658 Fans begeistert.

Quelle: dpa

www.superbowl.com

Kommentare

Mediathek
  • Impressum
  • AGB
  • Werbung
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Linktipps
  • Datenschutz
  • Sitemap