Andreas Modery

Der 105'5 Spreeradio Pflanzenexperte Andreas Modery

Ob Radio, Fernsehen, Bücher oder Zeitungen und Zeitschriften – Andreas Modery, in der "Grünen Welt" einfach "Mo" genannt, gehört zu den bekanntesten Pflanzenexperten des deutschen Sprachraumes.

Andreas Modery studierte Naturwissenschaften in Paris, Gent und München. Nach bestandenem Examen arbeitete er an der Uni München. "Mo" hatte den Wunsch, den Garten zum Erlebnisraum für jeden zu machen. So spezialisierte sich der wissenschaftliche Fachjournalist auf seine grüne und blühende Welt.

Sein Ziel ist es, stets die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber auch Altbewährtes mit möglichst einfachen Worten und – darauf legt er großen Wert – unterhaltsam weiterzugeben.

Seit 1991 präsentiert Mo seine "grüne Welt" im Fernsehen. Ob private oder öffentlich-rechtliche TV- Sender – wichtig ist für "Mo" der Kontakt zu seinen Blumen- und Gartenfreunden. Er steht auch Ihnen für Fragen und Probleme rund um den "Grünen Daumen", aber auch für einen "Plausch" über den Zaun hinweg jederzeit zur Verfügung.

Andreas Modery bei Facebook... »

Frost im Garten | Foto: dpa
Was Sie im Garten noch erledigen müssen bevor es richtig kalt wird!
Blattläuse | Foto: dpa
Schädlinge lieben Hitze und Trockenheit!
Die Pflanz- und Gärtner-Saison ist eröffnet!
Einfache Tipps, um Pflanzen bei Frost zu schützen!
Aus einem Ananas Strunk kann man zuhause eine neue Ananas anpflanzen!

Diese Seite teilen:

Kommentieren