Heimkino-Tipp: Blackadder - Komplettbox (5 DVDs)

BBC Satire auf die britische Geschichte - mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle

Pönis
5 von 5 Sternen

Blackadder Komplettbox [5 DVDs]

Genre: TV-Serie/Komödie

Produktion: Großbritannien 1989

Laufzeit: 719 Minuten

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Regie: Martin Shardlow, Mandie Fletcher, Richard Boden

Darsteller: Rowan Atkinson, Hugh Laurie, Elspet Gray, Stephen Fry, Tim McInnerny, Tony Robinson, Miranda Richardson

 

Zur Filmseite: www.universumfilm.de

VÖ: 13. Oktober 2017

Zum Inhalt:

Tragische Hauptfigur der Serie ist der sarkastische und ewige Verlierer Edmund Blackadder, bzw. dessen Nachfahren, die ebenso heißen.

In jeder Epoche untersteht Edmund einem hochnäsigen, doch dummen und unfähigen Vorgesetzten, den er stets verachtet, aber von dem er unglücklicherweise abhängig ist. Blackadder wiederum hat einen Diener: den gutmütigen, aber einfachen und trotteligen Baldrick, der in der sozialen Hierarchie ganz unten steht und seinem Herrn als Fußabtreter dient.… (Universum Film)

Blackadder | Foto: Universum Film

Kinoexperte Hans-Ulrich Pönack über den Film

(...)  

Mehr Infos, Kritiken zu Kinofilmen und DVD's gibt es in Pönis Filmclub auf www.poenack.de

Legende zur Bewertung von Hans-Ulrich Pönack

5 Pönis = Einsame Spitze
4 Pönis = Richtig gut
3 Pönis = Geht so
2 Pönis = Mäßig
1 Pöni = Jämmerlich
0 Pönis = Grottig

Diese Seite teilen: