Ein Garten für die Kita «Kleine Entdecker e.V.»

Die Kita «Kleine Entdecker e.V.» bekommt einen neuen Garten...

105'5 Spreeradio schenkt Köpenicker Kids Gartenparadies

105'5 Spreeradio kämpft weiter für Berliner Vereine - diese Woche für die Köpenicker Kita „Kleine Entdecker e.V.“, wo 30 Kinder betreut werden. Leiter Sebastian Böhm hat sich an den Sender gewandt mit der Bitte um einen neuen, grünen Garten: „Der aktuelle Garten ist eine Katastrophe. Da ist nur ein kleines Gerüst im Sandkasten, der leider auch nur eine Bauruine ist. Wir haben derzeit nur schwarzen Sand und es will auch nix wachsen. Wir würden uns einen Garten wünschen, der wieder grün ist und blüht und in dem die Kinder spielen können. Im Moment verbringen wir die meiste Zeit drin.“

Daraufhin hat der Sender kompetente Unterstützung angefordert und Hornbach für die Aktion gewinnen können. Uwe Metscher, Marktleiter bei Hornbach in Bohnsdorf, zeigte sich gleich bereit, den Kids einen neuen Garten zu sponsern: mit Palmen, Hochbeeten, Tischen, Stühlen und zwei Gartenhäuschen.

Kita-Leiter Sebastian Böhm: „Tolle Aktion! Vielen lieben Dank! Die Kinder freuen sich tierisch. Ganz tolle Aktion von 105'5 Spreeradio.“

Video: Anlieferung & Aufbau

FOTOS: Die ersten Bilder vom Aufbau

Mit freundlicher Unterstützung von

Ein Projekt fängt man an, wann immer man will. Zum Beispiel jetzt. Nicht erst morgen. Nicht übermorgen. Und erst recht nicht in drei Wochen. Verschoben wird nichts. Schon gar nicht wegen "gibt's nicht mehr" oder "führen wir nicht". Das gibt es nicht bei echten Projekten. Und darum auch nicht bei HORNBACH. Was es aber gibt: Kontaktschraubenverbinder, Rohrdoppelnippel und so ungefähr 159.998 weitere Artikel für jedes noch so ausgefallene Projekt. Denn wenn man es als Baumarkt mit Projekten ernst meint, dann hört das Sortiment eben nicht bei Aktionsware auf. Und selbst wenn Herbert für sein Projekt einen Laster voll Zement gekauft hat, ist immer noch genug für alle da.

Wo? Bei HORNBACH
​9x in Berlin und Brandenburg oder online unter hornbach.de

HORNBACH - 9x in Berlin und Brandenburg

105'5 Spreeradio kämpft für Berliner Vereine
Sie kennen einen Verein, der Hilfe benötigt? Oder Sie möchten helfen? ...ZUM FORMULAR!

Diese Seite teilen: