Stollenprüfung der Bäckerinnung 2016

Ergebnisse der Stollenprüfung der Bäckerinnung 2016 in der Mall of Berlin...

Der beliebteste Stollen der Berliner ist der Mohnstollen - von allen angebotenen Stollen wurde er am meisten verzehrt. Viele Berlinerinnen und Berliner nutzten die Gelegenheit den Bäckerinnen und Bäckern Fragen zu Beschaffenheit und Geschmack zu stellen. Rund 600 Besucher der Mall of Berlin gaben ihre Stimmen ab, um über 60 Stollen der verschiedenen Betriebe der Bäckerinnung Berlin zu bewerten.

Die folgenden Bäcker belegten jeweils die ersten drei Plätze:

In der Kategorie Christ- / Butterstollen:
1. Bäckerei Christian Scholz, Köpenick
2. Bäckerei Rauch e. K., Hohenschönhausen
3. Bäckerei BioBackHaus Leib GmbH, Berlin

In der Kategorie Mohnstollen
1. Bäckerei Christian Scholz, Köpenick
2. Johann Mayer, Schöneberg
3. Ralfs Backstube, Ulrich Pfrommer, Köpenick

In der Kategorie Nuss- / Mandelstollen:
1. (Mandelstollen) Bäcker Walf GmbH; Steglitz
2. (Nussstollen) Familienbäckerei Rösler; Spandau
3. (Butter-Nuß-Stollen) Cafe Obergfell; Tempelhof

In der Kategorie Quarkstollen gewannen:
1. Richters Feinbäckerei; Lichtenberg
2. Georg Hillmann GmbH und Co. KG; Steglitz
3. Bäcker Walf GmbH; Steglitz

Die letzte aber abwechslungsreichste Kategorie war der Kreativ-Stollen. Hier gewannen:
1. mit Aprikosen-Orangenlikör-Stollen von: Ralfs Backstube, Ulrich Pfrommer, Köpenick
2. Whisky-Stollen von Bäckerei Christian Scholz, Köpenick
3. Butter-Cranberry-Mango-Stollen von Cafe Obergfell; Tempelhof

Berlin-Reporter Toni Schmitt vor Ort...

Diese Seite teilen:

Kommentieren