Hertha im Pokal gegen Köln

Hertha im Pokal gegen Köln - Union muss zu Leverkusen

Hertha BSC | Foto: dpa

In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen die beiden Berliner Spitzenclubs auf rheinische Rivalen aus der Fußball-Bundesliga. Hertha BSC bekommt es im Erstliga-Duell mit dem 1. FC Köln zu tun, Zweitligist 1. FC Union steht bei Bayer Leverkusen vor einer schweren Aufgabe. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Fußballmuseum in Dortmund durch Komikerin Carolin Kebekus und U21-Trainer Stefan Kuntz. Die zweite Runde wird am 24. und 25. Oktober ausgespielt.

«Wenn die Hertha-Fans uns im Olympiastadion zahlreich unterstützen, ist das eine schwere, aber machbare Aufgabe!», sagte Herthas Trainer Pal Dardai in einer ersten Reaktion zu der Partie gegen Köln. Zuletzt trafen die Teams im Pokal 2002 im Viertelfinale aufeinander, die Berliner verloren mit 1:2 nach Verlängerung. (dpa)

Hertha BSC bei Facebook

Diese Seite teilen:

Kommentieren