Trauer um Helmut Kohl

Merkel trägt sich in Kondolenzbuch für Kohl ein

Merkel trägt sich in Kondolenzbuch für Kohl ein | Foto: dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich am Sonntag im Berliner Kanzleramt in das Kondolenzbuch für den gestorbenen Altkanzler Helmut Kohl eingetragen. «Mit Helmut Kohl verlieren wir einen großen Deutschen und großen Europäer», schrieb sie. «Er hat sich um die Wiedererlangung der Einheit unseres Vaterlandes und die Europäische Einigung wie kaum ein anderer verdient gemacht. Wir Deutschen verdanken ihm viel. Ich verneige mich vor seinem Angedenken», schließt der Text, der mit «Angela Merkel» unterschrieben ist.

Ein Kondolenzbuch liegt seit Sonntag im Foyer des Bundeskanzleramtes aus. Merkel trug sich in ein gesondertes Buch in der Galerie mit den Bildern aller Altkanzler ein. Vor dem Bild Kohls hielt sie kurz inne, schweigend verließ sie die Galerie. (dpa)

Fotos

Trauer um Helmut Kohl
Helmut Kohl gestorben - Großer Europäer und Kanzler der Einheit: STATIONEN, PORTRÄT, FOTOS

Diese Seite teilen:

Kommentieren