Eiscafé Monheim

ines des ältesten Eiscafés in Berlin ist das Eiscafé Monheim in Wilmersdorf,

Carolin Kuhn im Eiscafé Monheim

Das Eiscafé Monheim in Wilmersdorf legt Wert auf Tradition. Seit 1928 wird hier hochwertiges Speiseeis aus guten Zutaten hergestellt und häufig auch heute noch nach den bewährten Familienrezepten von Erna Monheim. Gute Qualität ist dem Unternehmen wichtig und beste Zutaten. Vor allem das Fruchteis ist im Sommer beliebt, Himbeer, Kirschen, aber auch Blaubeere oder schwarze Johannisbeere. Auch das selbst gemachte Krokant Eis ist bei den Stammkunden beliebt.

Exotisches wie Ingwer-Chili wird man hier vergeblich suchen, dafür aber Klassiker mit Alkohol, die woanders oft gar nicht mehr angeboten werden, wie den Schwedenbecher, den Amarettobescher oder den Schwarzwaldbecher mit Himbeergeist und Sahne. 2015 wurde renoviert, ohne jedoch auf den traditionellen Look zu verzichten.

www.eiscafe-monheim.de

Fotostrecke

Carolin Kuhn im Eiscafé Monheim

Top10 Berlin App
Top10 Berlin - Der größte und übersichtlichste Location Guide Berlins als App!

Diese Seite teilen:

Kommentieren