Leichtathletik-EM 2018 - Helfer gesucht

Werden Sie Volunteer bei den Leichtathletik-Europameisterschaften Berlin 2018

EM 2018 | Foto: dpa

Die deutschen Asse und der Heimvorteil sind für die Organisatoren der Leichtathletik-Europameisterschaften 2018 in Berlin unschätzbare Zuschauermagneten. «Die deutschen Athleten ziehen - und wir sind momentan in Europa extrem stark aufgestellt», sagte Clemens Prokop, der Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «An nationalen Zugpferden wird es uns nicht mangeln. Wir sehen ja, dass bei uns eine ganz neue Generation nachwächst - die der 19-Jährigen.» EM-Start ist am 7. August 2018.

Für den Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH ist die EM mehr als ein attraktives Sportereignis mitten in Deutschland. «Über den Sport hinaus ist das eine wunderbare Chance, das Thema Europa wieder aufleben zu lassen. Der Sport ist ja in seiner verbindenden Kraft ein Symbol dafür, was gemeinsam geschafft werden kann», sagte Prokop. «Insofern glaube ich, dass Sport und Europa hier eine geniale Verbindung eingehen werden.» (dpa)

Diese Seite teilen:

Kommentieren