Jochen Trus - Moderation

Jochen Trus

- Moderation "Jochen Trus am Morgen" -

Jochen Trus bringt Sie jeden Morgen mit seinem Team gut gelaunt und besser informiert in den Tag! Im Jahre 2010 sahnte der Moderator beim ersten Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Moderation" (bundesweit) ab. Dieser Preis in der Königsdisziplin des Radios bestätigt in großartiger Weise das Konzept des Berliner Radiomachers, das er seit Sendestart verfolgt: Hier wird Wert auf Inhalt und hörernahe Moderation gelegt. Trus gestaltet eine informative, sympathische und unterhaltsame Morgensendung mit viel Service und Aktionen, die seine Hörer eng an den Sender binden. In der Begründung der Jury für seine Auszeichnung heißt es:

Radiopreis 2010: Adel Tawil und Jochen Trus | Foto: dpa

Quelle: dpa

Moderatoren gibt es viele im Radio. Bei den Hunderten von Programmen sind es zusammen mehrere Tausend. Moderatoren machen Radio erlebbar. Moderatoren geben einem Radiosender im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht. Herausragende Moderatoren sind einzigartig und gestalten und prägen die Radiokultur. Unser Preisträger (Jochen Trus) prägt die Radiolandschaft seit Jahren. Und das nicht nur mit dem Volumen seiner Stimme. Mit seiner eingereichten Sendung zeigt er sich als Vorbild an Professionalität, Kompetenz und Authentizität.

Er ist kein Clown und kein Lehrmeister. Er steht nicht für das Schillernde und Provozierende. Er steht für klare Standpunkte, für Interesse an seinen Hörern und für Verbindlichkeit gegenüber seinen Hörern. Er steht für großes Entertainment ebenso wie fürseriöse Informationen. Er ist eine wirkliche und umfassende Radio-Persönlichkeit.

Laudatio von Adel Tawil (Ich & Ich), Radiopreis 2010

Möchten Sie mit Jochen Trus Kontakt aufnehmen? 
Dann nutzen Sie doch ganz einfach unser Kontaktformular...

Videos

Fotos, Videos & Audios

Diese Hörer haben die Reise auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt gewonnen...
Mit an Bord auf der «Symphony of the Seas»: Ricarda aus Friedrichshain!
Mit an Bord auf der «Symphony of the Seas»: Susanne aus Treptow!
105'5 Spreeradio hat den Prachtboulevard «Unter den Linden» wieder zum Leuchten gebracht!
Wir haben in der Spreeradio-Redaktion ein paar Zungenbrecher aufsagen lassen...
Jochens große Fahrradtour am Reformationstag... Die Fotos!
Wir feiern Jochens 50. Geburtstag... Fotos von seiner Kindheit bis heute!
Sänger Adel Tawil bei Jochen Trus am Morgen!
Jochen und Nicole testen die Schokopizza von Dr. Oetker... Lecker oder nicht? DAS VIDEO!
Jochen Trus spielt mit Hertha-Legende Marcelinho Fußball
Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen lieber Sebastian Fitzek!
Vor dem Bundesliga-Topspiel Hertha vs. Köln: Fahnenkampf im Spreeradio-Studio!

Diese Seite teilen:

Kommentieren: