80er_Party_1200x600px.png

Samstag ab 20 Uhr

Feiern Sie mit uns zu den 80ern! Jeden Samstag ab 20 Uhr gibt es bei 105'5 Spreeradio eine komplette Show mit den besten Partysongs des Kultjahrzehnts!

George Zampounidis feiert mit Ihnen «Die 80er Jahre Party»!

Schalten Sie ein!

80er_Jahre_Party.jpg

Howard Jones am 1. Juni 2019 zu Gast in der 80er Jahre Party

Samstagabend ist einer der größten Pop-Stars der 80er zu Gast in der 80er Jahre Party bei George Zampounidis! Für viele gilt er als der beste Keyboarder der Welt: Howard Jones! Bekannt durch Songs wie «What Is Love», «New Song» und «Things can only get better».

Howard_Jones_George_Zampounidis.jpg
Howard Jones und George Zampounidis

Über 35 Jahre nach seinem ersten Hit meldet sich Howard Jones jetzt mit seinem neuen Album «Transform» zurück.

Wir hören seine Songs aus den 80ern... Howard wird erzählen, warum er noch ein Kind der 80er ist... Wie lustig seine Auftritte mit der damaligen Technik sein konnten... Und was er mit dem Berliner Publikum erlebt hat.


Die 80er Jahre Party am 27. Oktober 2018

George Zampounidis interviewt in seiner Show die «Queen of Disco» GLORIA GAYNOR!

zampounidis_gaynor.jpg
George Zampounidis und Gloria Gaynor

Die 80er Jahre Party mit Gloria Gaynor! Am 17. November 2018 wird sie mit Songs aus ihrem noch unveröffentlichten, neuen Album «Testimony» (2019) in der Verti Music Hall auftreten.

Das freut mich besonders deshalb, weil es rund 25 Jahre her ist, dass ich sie gesprochen habe. Damals habe ich sie persönlich getroffen. Es war eine völlig irre Geschichte. Einige Freunde und ich haben eine große Veranstaltung in Berlin organisiert. In Berlin Mitte, damals in der Diskothek Exit. Es war eine große Eröffnungsveranstaltung eines DJ Radioprojektes. Wir haben unter anderem Gloria Gaynor eingeladen bei uns aufzutreten.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass sie wirklich kommt, aber dann stand sie da. Wahnsinn! Auf dem Bild seht ihr mich im Januar 1993 wie ich Gloria Gaynor interviewe. Ich bin sehr gespannt, ob sich Gloria an diesen Abend noch erinnern kann. Samstag ab 20.00 Uhr in der 80er Jahre Party wissen wir mehr.


VIDEO: Gloria Gaynor «I will survive»


105'5 Spreeradio Privatkonzert mit Gloria Gaynor
(26. März 2011)


Gäste am 16.08.2018: THE TWINS

Die Berliner Pioniere des Elektropop bei George Zampounidis in der 80er Jahre Party - THE TWINS!

80er-Jahre-Party_Twins.jpg

Ronny Schreinzer und Sven Dohrow im Spreeradio-Studio... The Twins sind mit neuem Album und einem Buch über sich und die 80er unterwegs. Wir schauen mal auf den langen und oft auch abenteuerlichen und lustigen Weg der Twins in die Charts und Herzen der 80er.

George-Zampounidis_The-Twins.jpg
Moderator George Zampounidis mit dem Buch «Die Abenteuer der TWINS»