Adventskalender_Semmel_1200x600.jpg

Täglich öffnen wir ein Türchen - und Sie gewinnen Tickets für die besten Events in Berlin!

Jeden Tag eine tolle Überraschung!

Wir öffnen täglich ein Türchen an unserem Adventskalender mit Semmel Concerts und mit etwas Glück gewinnen Sie Tickets für die besten Events in Berlin!

Achten Sie bis zum 24. Dezember täglich auf den Aufruf im Programm und rufen Sie uns dann an: Tel. 030 - 20 30 105 5... Viel Erfolg!


Gewinnen Sie Tickets für...

James Blunt - Once Upon A Mind Tour (09.03.2020 - Mercedes-Benz Arena)

James_Blunt.jpg

James Blunt hat bis heute über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland mindestens die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und den Humor, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen und Sie können live dabei sein.

Infos & Tickets... »


ABBAMANIA THE SHOW - SUPER TROUPER (19.05.2020 , Tempodrom)

ABBAMania.jpg

1980 wurde "Super Trouper" veröffentlicht und feiert somit 2020 40-jähriges Jubiläum. ABBAMANIA zelebriert diesen besonderen Geburtstag mit einer schillernden, einzigartigen und abbatastischen "Super Trouper Tour", die die Zuschauer begeistern wird. Die Show hat bereits über 1 Million Besucher weltweit begeistert und wird auch 2020 wieder alle Register ziehen, um der legendären Band Tribut zu zollen und den treuen Fans und Zuschauern einen unvergleichlichen Abend zu präsentieren.

Infos & Tickets... »


The Voice of Germany - Live in Concert (28.12.2019, Verti Music Hall)

Voice_of_Germany.jpg

Anfang September ist im TV die neunte Staffel der erfolgreichsten Musik-Show "The Voice of Germany" gestartet. Nach dem großen Live-Finale gehen die besten und beliebtesten Talente sowie die Wildcard-Gewinner gemeinsam auf große Deutschland-Tour. In 20 Tourstädten können die Fans ihren Talenten, die sie Wochen zuvor ins Herz geschlossen haben, auf der "The Voice of Germany"-Tour besonders nah kommen.

Infos & Tickets... »


Die Schöne und das Biest - Das Musical (25.12.2019, Theater am Potsdamer Platz)

Die_Schoene_und_das_Biest.jpg

Pünktlich zu Weihnachten 2019 kehrt eines der romantischsten Musicals aller Zeiten in seiner gefeierten Original-Version mit Live-Band und in neuer Besetzung zurück auf die Theaterbühnen. "Die Schöne und das Biest - Das Musical" ist eine Mischung aus Romantik und Dramatik, aus einer düsteren Atmosphäre und der absoluten Lebensfreude. Die Zuschauer dürfen sich auf gefühlvolle Balladen, rockigen Songs in deutscher Sprache sowie auf einzigartige Show freuen.

Infos & Tickets... »


The Kelly Family - 25 Years Over The Hump (08.12.2019 – Mercedes-Benz Arena)

Kelly_Family.jpg

Im Herbst wird THE KELLY FAMILY auf große "25 YEARS - OVER THE HUMP" Arena-Tournee gehen und dieses Jubiläum gebührend feiern. Im ersten Teil der Show wird das Album "Over The Hump" in der Reihenfolge der original Tracklist präsentiert und im zweiten Teil des Konzerts werden dann die größten Hits ihrer 40-jährigen Bandgeschichte und auch einige Songs, die ihren Fans sehr am Herzen liegen gespielt.

Infos & Tickets... »


The Australian Pink Floyd Show - All That You Feel (23.03.2020, Tempodrom)

Pink_Floyd.jpg

THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit bekannteste und erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band, kommt auf große Deutschland-Tour. Das neue Programm unter dem Motto "All That You Feel" präsentiert die größten Hits der Alben "Meddle", "The Dark Side of The Moon", "Wish You Were Here", "Animals", "The Wall" und weitere Klassiker aus allen Schaffensphasen von Pink Floyd. Die herausragende Show ist eine perfekte Huldigung an die Herren Barrett, Waters, Gilmour, Wright und Mason.

Infos & Tickets... »


Atze Schröder - Echte Gefühle (16.02.2020, Tempodrom)

Atze_Schroeder.jpg

Atze Schröder, lebende Legende und King of Comedy. Nach einem fulminanten Vorverkaufsstart der Preview-Shows und bereits vielen ausverkauften Terminen geht der Gralshüter aller Pointen im Frühjahr 2020 mit seinem brandneuen Programm auf große Hallentour und verspricht: "Echte Gefühle". Nie war er wichtiger als heute, denn in seinem neuen Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über Wahrhaftigkeit. Atze Schröder - Tränen vor Lachen. Aber echt!

Infos & Tickets... »


Lena - MORE LOVE TOUR (06.05.2020, Tempodrom)

Lena.jpg

Oftmals werden wir uns in dieser schnelllebigen Zeit erst über unsere Gedanken und Gefühle klar, wenn wir sie aufschreiben. All das ungefiltert zu Papier bringen, was uns gerade durch den Kopf geht und unser Innerstes bewegt. Eine Art der Selbstreflexion, von der sich auch Lena Meyer-Landrut auf ihrem aktuellen Album „Only Love,L“ leiten lässt. Nach einer erfolgreichen "Only Love"-Tour und einigen Open Air-Auftritten im Sommer 2019 geht es im Frühjahr 2020 wieder in die Hallen auf der More Love Tour.

Infos & Tickets... »


Chinesischer Nationalcircus - HAPPY CHINESE NEW YEAR - Gemeinsam nicht einsam (09.02.2020, Tempodrom)

Chinesischer_Nationalzirkus.jpg

30 Meisterakrobaten der Hunan Acrobatic Troupe of China zeigen unter der Regie von Raoul Schoregge und der Choreografie von Sun Qing Qing ein besonderes Best of Programm mit allen wesentlichen Highlights der Chinesischen Akrobatik, eingebettet in eine Geschichte, bei der die Mitglieder einer genau solchen Chinesischen Circus Akademie aufgrund eines Bergrutsches das Neujahrsfest zusammen in der Schule verbringen müssen und dabei sich, Ihren Job und die Kultur Chinas neu erfahren.

Infos & Tickets... »


Keith Urban - Live (26.05.2020, Verti Music Hall)

Keith_Urban.jpg

Keith Urban ist für seine elektrisierenden, unvorhersehbaren und "no holds barred" Live-Shows bekannt. Als Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist begeistert er mit energiegeladenen, hard-rockenden Live-Shows seine Fans auf der ganzen Welt. Somit wird die KEITH URBAN LIVE TOUR auch hier keine Ausnahme sein. Wenn er im Mai 2020 nach Europa kommt, hat er einige seiner größten Hits im Gepäck, darunter Parallel Line, The Fighter, Drop Top und Never Comin Down.

Infos & Tickets... »


Sinatra and Friends - A Tribute To The World's Greatest Entertainers (18.03.2020, Tempodrom)

Sinatra_Friends.jpg

Die Show "Sinatra & Friends" begeistert nicht nur deutschlandweit in ausverkauften Theatern ihr Publikum und Kritiker gleichermaßen. Durch die drei Briten Stephen Triffitt, Mark Adams und George Daniel Long alias Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. ist es für das Publikum möglich, die größten Showlegenden aller Zeiten - auch bekannt als das berühmt-berüchtigte "Rat Pack" - live auf der Bühne zu erleben.

Infos & Tickets... »


Nico Santos - Live (02.04.2020, Columbiahalle)

Nico_Santos.jpg

Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres - Nico Santos - sind es nun schon drei. Die Megahits "Rooftop", "Safe" und "Oh Hello" ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. Doch auch live ist der Wahlberliner nicht aufzuhalten. Die Fans von Nico Santos können sich nun auf weitere Konzerte des 26-Jährigen freuen. Im Frühjahr 2020 geht Nico Santos mit seiner Band auf Deutschlandtour.

Infos & Tickets... »


Rock Legenden - Silly + City + Maschine (Puhdys) + special guests (26.06.2020 – Wuhlheide)

Rocklegenden.jpg

Die vierte ROCK LEGENDEN-Auflage steht für das Frühjahr 2020 in den Startlöchern. CITY sowie Dieter "Maschine" Birr (von 1969 bis 2016 Kopf und Herz der PUHDYS) mit seinen Musikern sind erneut die Konstanten im Line Up und freuen sich mit den Fans auf einen Neuzugang der Superlative: so wird bei der neuen Tournee die Band SILLY dabei sein. Darüber hinaus haben sich die ROCK LEGENDEN Freunde eingeladen. Special Guests sind: Dirk Michaelis und Alexander Knappe.

Infos & Tickets... »


Flying Bach - 10 Jahre Jubiläum (09.05.2020, Theater am Potsdamer Platz)

Flying_Bach.jpg

Bach und Breakdance passen nicht zusammen? Das Gegenteil beweisen die vierfachen Breakdance-Weltmeister FLYING STEPS gemeinsam mit Opernregisseur Christoph Hagel in ihrer Show FLYING BACH. 2010 gaben die FLYING STEPS mit ihrer weltweit erfolgreichsten Crossover-Show in der Neuen Nationalgalerie in Berlin ihr Debüt und sind seither fast nonstop auf dem gesamten Globus unterwegs. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Show kehren sie im Frühling 2020 nach Europa zurück und gastieren für 15 Shows in Deutschland und Österreich!

Infos & Tickets... »


Sasha - Schlüsselkind Tour

Sasha.jpg

Nach einer beispiellosen internationalen Pop-Karriere hat Sasha 2018 beschlossen, wieder alles auf Anfang zu stellen. Für sein neues Album SCHLÜSSELKIND hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt — allesamt erstmals auf Deutsch. Sashas neue Songs besitzen jetzt diese Ernsthaftigkeit, vor der er früher zurückgeschreckt war. Schlüsselkind ist auf Platz 4 der deutschen Albumcharts eingestiegen.

Infos & Tickets... »


Die größten Musical Hits aller Zeiten - This is THE GREATEST SHOW (15.03.2020, Friedrichstadt Palast)

Greatest_Show.jpg

THIS IS THE GREATEST SHOW! zelebriert die unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen aller Zeiten, sämtliche Hits aus The Greatest Showman, La La Land und dem Kultfilm A Star Is Born. Natürlich macht die Show auch Halt bei Klassikern wie The Bodyguard, Dirty Dancing, Die Eiskönigin, Flashdance, Grease, sowie bei den erfolgreichen Musicalverfilmungen Mamma Mia oder Das Phantom der Oper. Präsentiert werden die größten Musical Hits von Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Michaela Schober, einigen der größten Musicalstars hierzulande.

Infos & Tickets... »


Alex Christensen & Orchester (25.04.2020, Tempodrom)

Alex-Christensen.jpg

Gute Nachrichten für alle Freunde von Dance-Popsongs, klassischer Musik und den 90er Jahren: Pop-Visionär Alex Christensen und das Berlin Orchestra gehen mit ihrem sehr erfolgreichen Musik-Projekt "Classical 90s Dance" erstmalig auf große Deutschland-Tour und werden die Perlen ihrer veröffentlichten Songs präsentieren. Die Erfolgsgeschichte um das neu erschaffene Genre "Orchestral Dance Music", wird mit der Live-Tour ab April weitergeschrieben. Als Ideen- und Taktgeber seines Projekts, wird Alex Christensen erstmals hinter seiner DJ-Kanzel ein 30-köpfiges Orchester positionieren.

Infos & Tickets... »


Das ist Wahnsinn! - Musical (21.05.2020m Tempodrom)

Wahnsinn.jpg

Wolfgang Petrys Musicals DAS IST WAHNSINN! wird nun endlich in vielen Stadthallen und Mega-Arenen zu erleben sein. Natürlich werden die größten Petry-Hits live gesungen von einigen der größten Musicalstars Deutschlands, die eine charmante Geschichte erzählen von vier Paaren, die sich stürmisch lieben, leidenschaftlich streiten, romantisch versöhnen und in hitzige Missverständnisse verstricken - bis es beim mitreißenden Finale niemanden mehr auf den Sitzen hält.

Infos & Tickets... »


Sieben Kontinente, ein Planet - Live in Concert (07.05.2020, Mercedes-Benz Arena)

Sieben_Kontinente.jpg

Im Herbst 2019 feiert die brandneue BBC-Serie "Seven Worlds, One Planet" ihre TV-Premiere. Nur wenige Monate später geht sie mit großem Sinfonie-Orchester und Chor auf Tournee durch Europa. Die Live-Adaption Sieben Kontinente, ein Planet - Live in Concert zeigt eine Auswahl der spektakulärsten Szenen der TV-Serie auf einem riesigen LED-Screen - live begleitet von einem Sinfonie-Orchester. Die Musik, die die Aufnahmen passgenau untermalt und emotional auflädt, stammt aus der Feder von Hans Zimmer und Jacob Shea.

Infos & Tickets... »


Matthias Reim - Live (28.12.2019, Mercedes-Benz Arena)

Matthias_Reim.jpg

Matthias Reim ist einer der erfolgreichsten und charismatischsten Musiker - und auch einer der zähesten. Nach vielen Höhen und Tiefen in seinem Leben hat er immer wieder zurückgefunden zu dem, was er so liebt: Zu seiner Musik! Und zu seinem treuen Publikum, welches er vielmehr als Freunde betrachtet und mit seiner Musik glücklich machen will. Und das merkt man ihm in jedem Moment auf der Bühne an.

Infos & Tickets... »


Die große Andrew Lloyd Webber Gala - A tribute to Andrew Lloyd Webber (23.01.2020, Admiralspalast)

Andrew_Lloyd_Webber.jpg

Vier Gesangsolisten, zehn singende und tanzende Musicaldarsteller und ein Moderator nehmen das Pnulikum mit auf eine emotionale Berg- und Talfahrt der großen Gefühle. Wer kennt sie nicht? Titel wie Don't Cry for me Argentina, Memories, Starlight Express, With One Look oderMusic of the Night. Die weltbekannten Musical-Highlights des Starkomponisten zusammengefasst in einer wunderbaren Show: Die Große Andrew Lloyd Webber Musical Gala.

Infos & Tickets... »


Vicky Leandros - Weihnachts-Gala-Konzert (10.12.2019, Konzerthaus Berlin)

Vicky_Leandros.jpg

Mit einem Weihnachtskonzert lässt Vicky Leandros das Jahr 2019 wieder festlich ausklingen. Dabei wird sie im glanzvollen Ambiente des Berliner Konzerthauses am Gendarmenmarkt zu erleben sein. Das Programm erinnert an vergangene Kindheitstage, in denen Weihnachten noch ein geheimnisvolles Märchen war. Begleitet wird sie dabei von einem Trio, bestehend aus Piano, Gitarre und Drums. Im Finale erhält sie Unterstützung von einem lokalen Kinderchor aus Berlin. In weihnachtlich glänzender Atmosphäre präsentiert Vicky Leandros deutsche und internationale Weihnachtslieder.

Infos & Tickets... »


Jax Jones - Snacks (28.03.2020, Metropol)

Jax_Jones.jpg

Nachdem der Londoner Produzent, DJ und Multiinstrumentalist Jax Jones in diesem Jahr zu Gast auf etlichen Festivals war, können Fans ihn nun auch einmal in einem kleineren Rahmen live erleben. Im Mittelpunkt stehen dabei Tracks wie "You Don't Know Me feat. Raye" über "Breathe feat. Ina Wroldsen" und "Harder" mit Bebe Rexha bis hin zum brandneuen Smasher "Jacques", auf dem die schwedische Elektro-Pop-Sensation Tove Lo dabei ist. Jax Jones hat mit seinem neuen Album "Snacks" das perfekte Party-Album für die Playlist-Generation dabei und wird für schweißnasse Abende sorgen.

Infos & Tickets... »


Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical mit Liedern von Rolf Zuckowski (08.12.2019, Theater am Potsdamer Platz)

Die_Weihnachtsbaeckerei.jpg

Das Musical für die ganze Familie lässt die drei Geschwister Jonas, Paul und Emily gemeinsam mit ihrem Hund Muffin so einige Abenteuer erleben. Erzählt wird eine turbulente Geschichte zur Vorweihnachtszeit, eingebettet sind 20 der schönsten Winter- und Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski - natürlich auch das bekannte Titellied.

Infos & Tickets... »


Tickets für alle Veranstaltungen unter www.semmel.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen.