IMG_5821.JPG
The Student Hotel Berlin am Alexanderplatz

Berlins erstes Studentenhotel eröffnet im Oktober 2019 seine Pforten.

Wer diese durchtritt muss allerdings nicht Student sein. Das moderne Hospitality Konzept ist purer Zeitgeist. So ist es Co-living für Studenten, Hotel, Veranstaltungsort und Co-Working Space in einem. Ein Ort an dem kreative Köpfe aus allen Ländern und Disziplinen zusammenkommen. Im The Student Hotel ist jeder willkommen. Es ist ein Ort für all diejenigen unter uns, die stets abenteuerlustig sind und über den Tellerrand hinausblicken wollen.

Hier wird gemeinsam gewohnt, gegessen und gearbeitet The Student Hotel ändert nicht nur die Regeln, sondern mit etwas Glück gleich die ganze Welt. Gründer Charlie MacGregor bewies sich als Vordenker der Branche. Bereits 2004 hatte er die Idee einen inspirierenden Raum für junge Entrepreneure, Game-Changer und Big Dreamers zu schaffen. Die Vision einer „Complete Connected Community“ wurde 2012 mit der Eröffnung von The Student Hotel in Rotterdam zum ersten Mal realisiert und wird seither in Amsterdam, Paris, Florenz, Barcelona und weiteren europäischen Städten aktiv gelebt.

Berlin-Reporter Toni Schmitt vor Ort

The Student Hotel in Berlin

Nach Dresden ist Berlin das zweite The Student Hotel in Deutschland. Gelegen im pulsierenden Mittelpunkt der Stadt repräsentiert es den typischen Berliner Stilbruch aus Grunge und Glamour. Ein Lebensgefühl, dass sich im Motto des Hauses „Together, We can be heroes“ wiederspiegelt, dass gleichzeitig Hommage an die Geschichte der Stadt ist sowie den zukunftsvisionären Charakter der Stadt und der Gäste des The Student Hotel unterstreicht. Das Gemeinschaftsgefühl soll sich in dem speziell designten Ansatz niederschlagen: In insgesamt über 450 modernen Zimmern, einem Outdoor-Kino, Fitnessstudio, lokalem Coffeshop in Kooperation mit Concierge Coffee, Co-working Space und der hauseigenen Restaurantkette The Commons wird das Zusammenleben zelebriert. Anstatt im Zimmer zu verweilen sollen Gäste connecten, und die Welt von morgen denken. Zwischenmenschlicher Austausch ist das Stichwort, denn im The Student Hotel kommen Arbeit, Vergnügen, Design und Komfort zusammen und schaffen eine inspirierende Atmosphäre für alle.

FOTOS

Neben den inneren Werten stimmen aber auch die Äußeren. The Student Hotel hebt sich auch im Design deutlich von anderen Hotels ab. Egal wo man hinschaut trifft man auf eye-catching Looks. Die knallige Kombination aus Retro Memphis- und Berliner 80s-Chick spiegelt die Dynamik von The Student Hotel, seiner Gäste und der Umgebung perfekt wider.

The Student Hotel Berlin
Alexanderstraße 40, 10179 Berlin
Nächste U-Bahn-Station: Alexanderplatz
www.thestudenthotel.com/berlin