WhatsApp_61758423.jpg
WhatsApp (Foto: Fabian Sommer/dpa)

Was Dein WhatsApp-Profilbild über Dich aussagt...

Welcher WhatsApp-Typ bist Du?

Zeig mir Dein WhatsApp-Profilbild und ich weiß, wie Du tickst... :-) Welcher Typ bist Du?

WhatsApp_Profil_Sehenswuerdigkeiten.jpg

Der Sehenswürdigkeiten-Typ

...postet sich gern vor Sehenswürdigkeiten! Inszeniert sich als Kosmopolit und will zeigen «Ich bin ein Weltbürger und war schon an Orten, die ihr noch nicht einmal kennt. Viel wichtiger aber: Beneidet mich um meine Bildung und meine Internationalität.» Er hat leicht narzisstische Züge und ist von seinem reiseaffinen Lebensstil sehr überzeugt. Er ist ein Angeber.

WhatsApp_Profil_Natur.jpg

Der Naturfreund

...postet nur Fotos von Blumen oder Wiesen oder aus dem Wald! Natur ist überlebenswichtig für ihn. Steht nicht gern im Mittelpunkt und möchte geradezu unsichtbar für seine Mitmenschen sein. Die Botschaft ist wichtiger als er selbst. Hat einen leichten Hang zu Paranoia und neigt zu Verschwörungstheorien.

WhatsApp_Profil_Stillleben.jpg

Der Stillleben-Typ

...postet gern Fotos von Gegenständen wie Kaffeebecher, ein Buch oder einen auf dem Tisch liegenden Stift! Will dadurch eine geheimnisvolle Aura aufbauen. Gleichzeitig ist er ein Möchtegern-Intellektueller, der mit solchen Fotos dafür sorgen will, dass der Betrachter inspiriert wird, die Fotos auf einer zweiten Ebene zu interpretieren. Oder er ist einfach nicht fotogen.

WhatsApp_Profil_Portrait.jpg

Der Porträt-Typ

...postet Fotos und Selfies von seinem Gesicht! Dieser Typ steht gern im Mittelpunkt, er versteckt sich nicht und liebt es sich zu präsentieren. Die Botschaft ist eindeutig: Es geht um selbstbewusstes Auftreten. Er liebt das Risiko und kämpft stetig mit offenem Visier - und hat einen starken Beschützerinstinkt.

WhatsApp_Profil_Haustier.jpg

Der Haustier-Typ

...postet gern Fotos von und mit seinem Haustier! Erst kommt sein Tier und dann er. Neigt zu antrophoben Zügen. Menschen stehen für ihn an zweiter Stelle. Aber sie sind freundliche und höfliche Zeitgenossen, die eine Menge Geduld haben und sehr verständnisvoll sind.

WhatsApp_Profil_Wechsel.jpg

Der Wechsel-Typ

...postet fast täglich verschiedene Fotos aus komplett unterschiedlichen Lebenslagen! Er ist immer am Puls der Zeit und will am liebsten jeden Trend mitmachen. Die Vielzahl der verschiedenen Fotos soll zeigen wie bunt und vielfältig sein Leben ist. Zeugt aber auch von einer gewissen Unruhe und davon, nie mit sich und Situationen zufrieden zu sein. Ist ständig auf der Suche nach Perfektion!