draussen-im-kopf.jpg

Berührendes Kammerspiel mit Samuel Koch...

Die Bewertung von Hans-Ulrich Pönack
Ein außerordentlicher, großartiger Spannungsfilm!
5 Pönis: Einsame Spitze

Draußen in meinem Kopf

Genre: Drama
Produktion: Deutschland 2018
Laufzeit: 99 Minuten
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Regie: Eibe Maleen Krebs
Darsteller: Samuel Koch, Nils Hohenhövel, Eva Nürnberg

Filmseite: www.in-meinem-kopf.de
Kinostart:
26. April 2018

Pönis Filmkritik anhören:

Kinotipp 26.04.2018 «Draußen in meinem Kopf»

Zum Film:

Seit seinem Unfall vor laufenden Kameras in der ZDF-Show «Wetten dass,..?» 2010 ist sein Name bundesweit ein Begriff. Doch Samuel Koch ist außerdem vor allem eines: Schauspieler.

Der 30-Jährige gehört zum Ensemble des Staatstheaters Darmstadt und hatte kurze Auftritte im Anti-Kriegsfilm «4 Tage im Mai» und in Til Schweigers Tragikomödie «Honig im Kopf». Jetzt ist er das erste Mal in einer Kino-Hauptrolle zu sehen: In «Draußen in meinem Kopf» spielt er einen Gelähmten, der mit einem neuen Betreuer zusammentrifft. Doch der Anfang ist holprig. (dpa)

Kinostart_Draussen_i_57028252.jpg
Draußen in meinem Kopf (Foto: -/Salzgeber Film/dpa)

Hans-Ulrich Pönack über den Film

(...) -

Mehr Infos, Kritiken zu Kinofilmen und DVD's gibt es in Pönis Filmclub auf www.poenack.de

draussen-im-kopf.jpg