Fragen-wir-doch_2018.jpg

Jeden Freitag neu: Der Podcast «FRAGEN WIR DOCH!» - Jetzt anhören!

Der neue Podcast «FRAGEN WIR DOCH!» ist gestartet.

Moderator Helmer Litzke beleuchtet im Podcast «FRAGEN WIR DOCH!» die Hintergründe zu den Top-Themen der Woche. «Unser Podcast will den einen Gedanken mehr liefern, der im Radio zu kurz kommt», verspricht Executive Producer Jochen Maass vom Kölner Medienbüro MAASS·GENAU.

«FRAGEN WIR DOCH!» ist jeden Freitag über die beliebtesten Podcast-Plattformen iTunes, Spotify und SoundCloud und unserer Website spreeradio.de abrufbar.

«FRAGEN WIR DOCH!» ist wie ein gutes Magazin, das die Hörer gerne mit ins Wochenende nimmt. Hintergründige Gedanken und Nutzwert zu Top-Themen in 30 Minuten unterhaltsam präsentiert: Ist mein Diesel schmutzig? Bringt Krieg in Syrien Frieden? Wie erkenne ich Fake News? Oder auch: Warum ist grüner Spargel gesünder als weißer? Dies sind nur einige der Fragen, bei denen es immer freitags heißt: «FRAGEN WIR DOCH!»

Anders als zahlreiche Medien-Podcasts, in denen vor allem Journalisten-Kollegen miteinander plaudern, greift «FRAGEN WIR DOCH!» auf einen festen Stamm von Top-Experten zurück. Mit Deutschlands beliebtestem Politik-Querdenker Wolfgang Bosbach begibt sich «FRAGEN WIR DOCH!» auf die Suche nach dem vergessenen politischen Thema der Woche. Journalist und Bestsellerautor Ranga Yogeshwar erklärt die Hintergründe zu den Schlagzeilen aus der Wissenschaft. Der langjährige RTL-Restauranttester Christian Rach feiert ein Comeback und lässt sich jede Woche in seinen Einkaufskorb schauen - und vermittelt dabei unterhaltsam Wissen über unser Essen.

«FRAGEN WIR DOCH!»
Immer freitags!

FRAGEN WIR DOCH!
Playliste anzeigen

FRAGEN WIR DOCH! - Folge 23 vom 16. November 2018

Und das fragen wir diese Woche:

Politik-Quereinsteiger: Links, rechts oder Freiheit - welche Politik brauchen wir?
Experte: Staatsrechtler und Buchautor „Beherzte Freiheit“ Paul Kirchhof

Merz’ Nazi-Vorwurf: Wie redet man mit Rechtspopulisten
Experte: Kommunikationstrainer Michael Ehlers

Engagement: Was können wir von den Holländern lernen
Experte: Umweltschützer und Schauspieler im ARD-„Amsterdam-Krimi“ Hannes Jaenicke

Zukunft: Wie gut ist die Digitalstrategie der Bundesregierung
Experte: „Mister Cyber“ Thomas R. Köhler

Papa mit 69: Sind alte Väter wie Peter Maffay egoistisch
Expertin: Wissenschaftsjournalistin und Buchautorin „Geschwister als Team“ Nicola Schmidt

Mehr Infos:
www.maassgenau.de
www.facebook.com/Fragen-wir-doch-Experten-Podcast


FRAGEN WIR DOCH! bei...