Saenger_Alvaro_Soler_62671407.jpg
Sänger Alvaro Soler (Foto: Uli Deck/dpa)

Sänger Álvaro Soler: Von der Energie deutscher Fans überwältigt

Der spanisch-deutsche Sänger Álvaro Soler (28, «Sofia») ist zu Beginn seiner Karriere vom deutschen Publikum überrascht gewesen. Bei einem seiner ersten Auftritte in Deutschland habe ihn die Energie der Zuschauer überwältigt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. «Da wurde mir klar, dass das Klischee, die Deutschen könnten nicht so gut feiern wie die Spanier, gar nicht stimmt.»

Obwohl er fließend Deutsch spricht, singt der 28-Jährige ausschließlich auf Spanisch. Viele seiner deutschen Fans könnten seine Texte zwar nicht verstehen, «aber sie singen trotzdem mit. Das ist für mich immer wieder überwältigend». Am Samstag spielte der Latin-Pop-Sänger in Berlin das erste Deutschlandkonzert seiner Europatournee. «Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mit spanischer Musik in Deutschland so viele Menschen erreiche.» Der 28-Jährige wurde mit Songs wie «El Mismo Sol» oder «Sofia» europaweit bekannt. (dpa)

www.alvarosoler.com

Álvaro Soler bei YouTube:
www.youtube.com/channel/UCe24PRI-Jy5sOz0nmYXQMSA

Álvaro Soler bei Facebook:
www.facebook.com/alvarosolermusic

Álvaro Soler Instagram:
www.instagram.com/alvarosolermusic

Álvaro Soler bei Twitter:
twitter.com/asolermusic