aretha_franklin.jpg
 (Foto: -/dpa)

Bei den American Music Awards soll der verstorbenen Franklin die Ehre erwiesen werden

Sängerin Gladys Knight (74) sowie weitere Soul- und Gospel-Künstler würden der «Queen of Soul» bei der Gala am 9. Oktober in Los Angeles die Ehre erweisen, teilten die Verleiher der Musikpreise mit.

Franklin war am 16. August im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Bei der Trauerfeier in Detroit hatten zahlreiche Kollegen gesungen, darunter Gladys Knight, Stevie Wonder und Ariana Grande.

Im Laufe ihrer Karriere hatte Franklin sechs «AMA»-Trophäen gewonnen, darunter als beste Soul/R&B-Sängerin und für das beste Album. Zuletzt stand sie 1986 bei der Preisvergabe auf der Bühne. (dpa)

www.arethafranklin.net

Aretha Franklin bei YouTube:
www.youtube.com/user/ArethaFranklinVEVO

Aretha Franklin bei Facebook:
www.facebook.com/arethafranklin

Aretha Franklin bei Instagram:
www.instagram.com/arethasings

Aretha Franklin bei Twitter:
twitter.com/ArethaFranklin