29. Januar 2021 – 105'5 Spreeradio

TXL Online-Auktion

Inventar des Flughafens Tegel wird versteigert

Flughafen_Tegel_65408515.jpeg
Flughafen Tegel, Foto: Tino Schöning/dpa

Flughafen_Tegel_schl_67297519.jpeg
Flughafen Tegel schließt, Foto: Christoph Soeder/dpa
29.01.2021
TXL Online-Auktion
Inventar des Flughafens Tegel wird versteigert
Reinhören

Knapp drei Monate nach der Schließung des Berliner Flughafens Tegel wird nun Inventar aus dem Terminal versteigert. Zahlreiche Monitore und Bänke können seit Donnerstag im Internet ersteigert werden, wie das Auktionshaus Dechow mitteilte. Es hofft auf Gebote von Luftfahrtnostalgikern, auch wenn die Stahlrohrbänke mit Lochblech- oder Kunststoffauflage teilweise restaurierungsbedürftig sind.

Im Angebot sind auch Gepäckbänder, Tore, Schneeräumfahrzeuge und eine Buswaschanlage. Besichtigungen sind nicht möglich. Die Auktionen enden am 11. und 12. Februar.

txl-auktion_auktionshaus-wilhelm-dechow.jpg
Foto: Auktionshaus Wilhelm Dechow

Tegel war Anfang November zugunsten des neuen Hauptstadtflughafens BER geschlossen worden. Das Auktionshaus hatte bereits nach der Pleite der Fluggesellschaft Air Berlin vom Trolley bis zur Flugbegleiter-Uniform zahlreiche Stücke angeboten.

#TXL-Auktion | Sitzbänke und Monitore... »
#TXL-Auktion | Schneeräumtechnik... »

www.dechow.de

Weitere News

undefined
105'5 Spreeradio Live
Audiothek