08. Juni 2020 – 105'5 Spreeradio

Radtour Rummelsburger Bucht - Köpenick

Entdecken Sie Berlin mit dem Fahrrad

Boote auf der Spree
Boote auf der Spree, Foto: dpa

Diese Radtour für alle Fitnesslevel führt uns an die Rummelsburger Bucht und die Dahmemündung.

Die Tour beginnt am Ostkreuz, der Startpunkt ist also über öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Auf wunderbar befestigten Wegen radelt man über die Zillepromenade zur Rummelsburger Bucht und genießt dort den Wasserblick. Dann geht es einfach geradeaus die Köpenicker Chaussee, die Rummelsburger Landstraße und die Spree entlang nach Köpenick. Unterwegs darf man die Dahmemündung als schönen Aussichtspunkt nicht verpassen. Dann ist man schon in Köpenick. Wenn man schon mal da ist, sollte man sich das Schloss und das Rathaus anschauen. Dann radelt man über die Lange Brücke zurück.

Geübte Radler schaffen die Tour in anderthalb Stunden. Die ausführlichen Tour-Infos kann man hier nachlesen: www.komoot.de/smarttour/976039

undefined
Live · Keine Programminformationen
Audiothek