Berliner Dom bleibt geöffnet

Berliner Dom bleibt für Gottesdienste geöffnet - auch als Live-Stream

Coronavirus_Berlin_64708649.jpg
Berliner Dom, Foto: Kay Nietfeld/dpa

Der Berliner Dom streicht angesichts der Ausbreitung des Coronavirus alle Konzerte, Lesungen und Vorträge bis zum 19. April aus seinem Programm, bleibt aber für Gottesdienste weiter offen. Die Krise stelle Christinnen und Christen an die Seite der Kranken und Ängstlichen, an die Seite der Verunsicherten, hieß es. «Deshalb wird der Berliner Dom als Ort des Glaubens geöffnet bleiben», sagte Domprediger Michael Kösling am Freitag. Alle Gottesdienste, Andachten und Vespern sollen weiter im Dom stattfinden – allerdings unter besonderen Hygienemaßgaben. So weisen zum Beispiel Abstandhalter in den Bankreihen auf mehr räumliche Distanz hin.

Abgesagt werden auch Gemeindeveranstaltungen wie Bibelnachmittag und Konfirmandenunterricht und das Glaubensprogramm. Ab diesem Sonntag (15. März) sollen die Gottesdienste aus dem Dom per Livestream online übertragen werden. (dpa)

Website Berliner Dom... »

Coronavirus_Gesundhe_64600563.jpg
Coronavirus - Gesundheitsministerkonferenz, Foto: Kay Nietfeld/dpa

RKI: Fragen und Antworten zum neuen Coronavirus... »
RKI: Liste der Risikogebiete... »
RKI: Postleitzahl-Suche nach Gesundheitsämtern... »
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Fragen und Antworten zum neuen Coronavirus... »

Berliner Gesundheitsverwaltung: Impfempfehlung... »
Tipps zum Husten und Niesen auf infektionsschutz.de... »
Tipps zum Händewaschen auf infektionsschutz.de... »
Fragen und Antworten zu Covid-19 auf infektionsschutz.de... »

Coronavirus-Hotline der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung (täglich von 8 bis 20 Uhr): (030) 90 28 28 28

Informationen der Senatsverwaltung für Gesundheit zum neuartigen Coronarvirus... »

Mehr zum Corona-Virus: www.spreeradio.de/news/coronavirus

Weitere News

undefined
Audiothek