24. März 2021 – Jens Melchior

Restaurant Brachvogel abgebrannt

Restaurant «Brachvogel» in Berlin-Kreuzberg abgebrannt

Restaurant_Brachvoge_68831321.jpg
Restaurant Brachvogel abgebrannt, Foto: Fred Müller/dpa/TNN/dpa

Bei einem Brand im Restaurant «Brachvogel» am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg ist ein Mann in der Nacht zu Mittwoch schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge verletzte sich der 51 Jahre alte Mann beim Versuch, das Feuer zu löschen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde demnach in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann habe sich im Gebäude aufgehalten und einen Brandgeruch an der Außenwand bemerkt. Das Landeskriminalamt ermittle wegen vorsätzlicher schwerer Brandstiftung, teilte die Polizei mit.

Restaurant_Brachvoge_68831444.jpg
Restaurant Brachvogel abgebrannt, Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Das Restaurant brannte den Angaben zufolge beinahe vollständig aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Carl-Herz-Ufer haben sich die Flammen vom Dach bereits auf das komplette 200 Quadratmeter große Ausflugslokal ausgebreitet, wie die Feuerwehr in der Nacht twitterte.

Restaurant_Brachvoge_68831310.jpg
Restaurant Brachvogel abgebrannt, Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

58 Brandbekämpfer waren mit den Löscharbeiten beschäftigt - diese haben sich aufgrund der Glutnester im Dachbereich gezogen. Nach rund zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, entzündeten sich am frühen Mittwochmorgen allerdings erneut Glutnester. Die Feuerwehr musste noch einmal mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften anrücken.

Weitere News

undefined
Audiothek