28. Oktober 2026 – Pressemitteilung

Schenke Berlin dein Licht!

Lass den Ku'damm und Tauentzien erstrahlen

Weihnachtsbeleuchtun_84226374.jpg
Foto: Paul Zinken/dpa

Weihnachtszeit am Kurfürstendamm & Tauentzien

Die City-West im festlichen Glanz, leuchtende Bäume entlang des Kurfürstendamms und der Tauentzienstraße, der Duft von gerösteten Mandeln in der Luft, ein Meer aus warmem Lichterzauber, das Menschen verbindet, Herzen erwärmt und Kinderaugen zum Leuchten bringt.

Damit diese Emotionen auch 2026 wieder lebendig werden, brauchen wir Sie, um die gesamte Strecke zu beleuchten! Mit dem Projekt „Schenke Berlin Dein Licht“ können Sie daran mitwirken, Berlin von Ende November 2026 bis zum 6. Januar 2027 wieder in ein Lichtermeer zu verwandeln – für die Berlinerinnen und Berliner, für die Gäste aus aller Welt und für SIE!

Warum spenden?

Anders als in anderen Städten finanziert sich die Berliner Weihnachtsbeleuchtung ausschließlich aus Spenden. Wegen ihrer emotionalen und wirtschaftlichen Bedeutung für die Stadt ist sie ein Herzensprojekt der AG City, die sich Jahr für Jahr mit großem Engagement um die Gewinnung von Sponsoren kümmert und die Weihnachtsbeleuchtung gemeinsam mit dem Lichtdesigner Andreas Boehlke realisiert.

Weihnachtsbeleuchtun_87357174.jpg
Weihnachtsbeleuchtung am Kurfürstendamm, Foto: Annette Riedl/dpa

Dein Geschenk mit Herz

Ob ein einzelnes Lämpchen oder ein ganzer Baum – jedes Licht macht den Unterschied. Gemeinsam schenken wir Berlin ein Leuchten, das verbindet und Freude schenkt – für uns, für unsere Gäste und für all die besonderen Momente, die Weihnachten so einzigartig machen.

Unser Dankeschön an Sie: Zu jeder Patenschaft erhalten Sie ein schön gestaltetes Zertifikat – perfekt als persönliche Erinnerung, als Geschenk für ihre Liebsten oder als besondere Aufmerksamkeit für Kunden.

Bei einer Patenschaft für einen Viertelbaum, einen halben oder einen ganzen Baum erstellen wir Ihnen auf Wunsch gedruckte Schmuckzertifikate mit der genauen Standortangabe Ihres „Patenbaums“, mit fortlaufender Nummer und mit Ihrem Firmenlogo oder Ihrem Namen – ein Symbol, das bleibt.

Wir werden nach der Bestellung Kontakt zu Ihnen aufnehmen, um es möglich zu machen, dass Ihr “Wunschbaum” leuchtet. Sollte Ihr „Wunsch-Patenbaum“ schon vollständig leuchten, bieten wir Ihnen gern eine Alternative an. (AG City)

Website: schenke-berlin-dein-licht.de

Weitere News

undefined
Audiothek