Team

Claudia Campus

Moderation

Was ist Deine Aufgabe bei 105'5 Spreeradio?

Ich moderiere den Abend, das Wochenende und was so anfällt. 😊

Was macht Dir an Deiner Arbeit am meisten Spaß?

Dass ich mit unserer wundervollen Musik in ganz Berlin gute Laune verbreiten darf und als schnellstes Medium neueste Geschehnisse sofort ausplaudern kann. 😊

Wie bist Du zum Radio gekommen?

Während der Schulzeit arbeitete ich nebenbei als Kassiererin in einem Lebensmittelgeschäft und habe dort auch immer die Durchsagen gemacht. So wurde ich mit 16 Jahren entdeckt und damals in Nürnberg zur jüngsten Radiomoderatorin Deutschlands.

Gibt es besondere Momente in Deiner Radiolaufbahn, die Du nicht missen möchtest?

Hörereisen an die schönsten Orte dieser Welt.

Deine liebste Erinnerung?

Ich durfte meinen absoluten Lieblingsstar Eros Ramazzotti interviewen. 😊

Dein größter Erfolg?

Ich habe als Schülerin beim deutschen Vorlesewettbewerb teilgenommen und wurde beste Vorleserin meiner Heimatstadt Erlangen. 😊

Bist Du Berlinerin? Seit wann bist Du Wahlberlinerin?

Ich lebe nun schon seit über 20 Jahren in Berlin, ich denke, da darf ich mich schon als Berlinerin betiteln. 😉

Was magst Du / magst Du nicht an Berlin?

Egal was man in Berlin zu welcher Zeit machen möchte, es ist immer alles möglich. Berlin ist und bleibt für mich die beste und schönste Stadt Deutschlands. In keiner anderen Stadt entstehen so schnell neue Trends. Sie ist einfach immer im Wandel und schläft nie.

Was ist Deine bevorzugte Musikrichtung?

Als Halbitalienerin höre ich sehr gerne italienische Musik.

Wer ist Dein Lieblingskünstler/Lieblingssong/Lieblingskonzert?

Natürlich mein Zukünftiger „Eros Ramazzotti“! 😊

Wie entspannst Du am besten? Was ist Dein Gegenpol zum Radio?

Da mein Spitzname „Claudia Schampus“ ist, ist der Name natürlich Programm. 😉

Möchten Sie mit Claudia Campus Kontakt aufnehmen?

Dann schreiben Sie doch ganz einfach eine E-Mail an kontakt@spreeradio.de

undefined
Live
Audiothek