Zur Wiedereröffnung von Zoo und Tierpark Berlin haben sich bereits tausende Besucher Online-Tickets gesichert. In den ersten 30 Minuten des Online-Verkaufs am Montagnachmittag seien 2500 Eintrittskarten weggegangen, sagte eine Zoo-Sprecherin am Dienstag. «Bis heute Morgen wurden insgesamt 16 000 Tickets für die kommenden zehn Tage verkauft.» Vor den großen Toren des Zoos hätten am Morgen bereits die ersten Besucher sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung des Zoos gewartet.
Nach wochenlanger Schließung haben der Zoo und der Tierpark am Dienstag wieder für Besucher geöffnet - allerdings mit einigen Einschränkungen. Das Aquarium, die Tierhäuser und die Spielplätze bleiben vorerst geschlossen. Auch die Panda-Jungen sind zunächst nicht zu sehen.
Besucher müssen vorab ein Online-Ticket kaufen. Jeweils für die Zeitfenster von 9-13 Uhr sowie 13-17 Uhr gibt es feste Kontingente - vorläufig je Zeitfenster 2000 Eintrittskarten für den Zoo und je 3000 für den Tierpark. Die Regelung gilt auch für Jahreskarten-Besitzer, die ein Zeitfenster kostenlos wählen können. Ermäßigte Tickets und Rabatt-Coupons werden zunächst nicht angeboten. (28.04.2020/dpa)
Mitteilung des Berliner Zoos... »
Coronavirus - Gesundheitsministerkonferenz, Foto: Kay Nietfeld/dpa